burger
burger

Primetime (Uptown Express)

- Advertisement -
- Advertisement -

Für alle Disco Jacker und neurotischen Neuwaver gibt es neues Environfutter. Baby Oliver wäre nicht nur ein toller Spitzname für einen Gangster während der amerikanischen Prohibition gewesen, auch Morgan Geist würde er gut zu Gesicht stehen. Zumal der Klang von Herrn Oliver dem Sounddesign seines Labelbosses gleicht wie ein Ei dem anderen. Mein Lieblingswort Retrofuturismus passt hier wieder wie die Hand in den Schuh und Geist selbst ist nicht müde, Ron Hardy, Techno, Prince, Lil Louis und alle anderen Dinosaurier aus den Geschichtsbüchern zu Hypezwecken aufzuzählen. Lasst euch versichern: es funktioniert. Stroboskopromantik.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.