burger
burger

GOLDWILL Floras Rache (Aurum Music 001)

- Advertisement -
- Advertisement -

Are You A Keepa? Fragt die A1 dieser EP. Definitiv! muss die Antwort darauf lauten. Das Berlin-Schweriner Duo Goldwill hat mit Aurum ein eigenes Vinyl-Only-Label gegründet und die Laufnummer 1 mit ihrer eigenwilligen, ja fast verschrobenen Variante von Deep House gleich selbst bespielt. Der einleitende Track überzeugt mit einem reduziert technoiden Groove unter den kaum verständliches, aber gerade dadurch faszinierendes Gemurmel gemischt ist. „Rabenhorn“ und „Motion Team Pt. II“ auf der B grooven eher discoid verschleppt. Durch den Filterwolf gejagte Vocals und die eher üppige Produktion dieser Tracks lassen an eine aktualisierte Variante von French House à la Franck Roger denken. Drei frische Tracks auf Vinyl, mit einem in liebevoller Heimarbeit gestalteten Cover, das ist ein echtes Schätzchen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.