burger
burger

A MADE UP SOUND Malfunctions (50 Weapons 020) / Archive II (Clone Basement Series 13)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der aus Den Haag stammende Produzent Dave Huismans, auch bekannt unter dem Namen 2562, geht mit seinem Projekt A Made Up Sound in die Vollen. Gleich zwei bemerkenswert interessante neue Maxis stehen an – eine auf Clone, eine weitere auf 50 Weapons, dem Label von Modeselektor. Huismans Debüt auf 50 Weapons ist eine der faszinierendsten Definitionen von Techno, die man derzeit finden kann. Zwei Versionen sind enthalten: „Malfunction (Adjust)“ geht einen straighteren Weg, erinnert gar ein bisschen an Robert Armanis „Ambulance“, während das stolpernde „Malfunction (Despair)“ auf Linearität pfeift und eine Sub-Bassline zum Fürchten auffährt. Forsch, fordernd und dubbig geht „Hang Up“, die A-Seite der in der Clone Basement Serie erschienenen A Made Up Sound-Maxi zu Werke. Der Track ist quasi Material für die Peaktime, während „Sweet Back“ auf der Rückseite für Huismans’ Verhältnisse recht konventionelle Dub-Techno-Erwartungen bedient.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.