burger
burger

Surface/Immersion

- Advertisement -
- Advertisement -

Götterdämmerung in Berlin. René Löwe und DJ Pete melden sich unter ihren Chain-Reaction- respektive Basic-Channel- und Maurizio-Pseudonymen zurück. Die Männer aus dem Hard Wax knüpfen dort an, wo sie vor Jahren aufhörten und wo Mark und Moritz nicht mehr hinwollen. Endlos aalförmiger Dub-Techno, pulsierend, hypnotisch und nach neuen Superlativen verlangend. Zwei überlebensgroße Exemplare, die sich gegenseitig stützen und auf Plattenspielern in rückwärtsgewandten Tempoeinstellungen ihre volle Magie entfalten. Ich wage es kaum laut auszusprechen, aber selbst desillusionierten Zynikern wie mir schwirren Begriffe wie „Tiefe des Raumes“ und „Rauschen als Stilmittel“ im Kopf herum. Ein Sauerstoffgerät, bitte. Katharsis, meine Damen und Herren, Katharsis.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.