burger
burger

GROOVE PRÄSENTIERT TH!NK? Festival (Leipzig, 29.07.2012)

- Advertisement -
- Advertisement -

Foto: Anne Kathrin Müller

Das Rezept, während der Sommermonate ein erfolgreiches Festival auf die Beine zu stellen, funktioniert recht einfach: eine Location, die idealerweise einen Strand, in jedem Fall aber eine irgendwie sonst ansprechende Kulisse zu bieten hat, eine Menge in die Pampa gekarrte Technik und Getränke sowie ein Line-up, das die zu erwartende Gästeschar auch tatsächlich aus den städtischen Clubs und Diskotheken in die Natur lockt. All das haben die Macher des TH!NK?-Festivals aufs Vorbildlichste berücksichtigt: Der längste Sandstrand Sachsens am Cospudener See im Leipziger Umland ist Austragungsort der diesjährigen Veranstaltung. Das Th!nk? sei das Festival der gelebten Visionen, sagt der Pressetext, und die eigenwillige Interpunktion des Veranstaltungsnamens scheint nicht ohne Bedacht gewählt: In diesem Jahr spielen Gäste wie Sven Väth, Good Guy Mikesh oder DJ Koze, die man allesamt auch mit mindestens einem Ausrufezeichen ankündigen kann. So richtig interessant wird es aber vor allem durch die Einbindung mehr oder weniger lokaler, aber weit über die regionalen Grenzen hinaus bekannter Musikgrößen: Daniel Stefanik und Mathias Kaden spielen ein fast schon traditionelles Back2Back-Set, andere Freude am Tanzen-Künstler sind ebenso vertreten wie das einheimische House-Label Kann Records. Wem das noch nicht rund genug ist, der kann sich zwischen Tanz und Erholung auch sportlich auf dem um den See führenden Rundweg betätigen – Verlaufen ausgeschlossen.

Wir verlosen 2×2 Tickets für das Festival! Schickt uns zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte bis zum 15. Juli eine Mail mit dem Betreff Cospuden!

 


Video: TH!NK? #5anticipation!

 

Groove präsentiert: TH!NK?

29. Juli 2012

Line-up: Daniel Bortz, Marek Hemmann (live), Mathias Kaden, Manamana, Good Guy Mikesh & Filburt (live), Nu (live), Marbert Rocel (live), Daniel Stefanik, Sven Tasnadi & Juno6 (live), Sven Väth u. a.

Eintritt: 25,90 Euro

Cospudener See – Nordstrand
Leipzig

 

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.