burger
burger

Something Is Not Right

- Advertisement -
- Advertisement -

Jean-Paul Bondy aus Detroit legt hier gemeinsam mit dem HipHop-Duo Blood Of Abraham aus Los Angeles einen Track vor, der sich nicht so recht zwischen Electrofunk und Techno entschepopen kann und so etwas krude ins Nirgendwo frickelt. Dazwischen streuen Blood Of Abraham Amerika-kritische Reime ein, die jedoch eher uninspiriert daher kommen. Robag Wruhmes Fukkeldibobb-Remake gelingt es, die Flatterhaftigkeit des Originals etwas zu bändigen und ergänzt die zahllosen Gimmicks um einige schöne jazzige Details. Der ebenfalls gelungene Si-Begg-Remix kommt dem HipHop-Duo weitgehend entgegen, indem er ein recht tanzbares Funk-Fundament legt, auf dem sich die Raps weitaus besser machen als in der Original-Version.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.