Der Berliner Club Kater Blau heißt von nun an „Kater“. Das gaben die Betreiber:innen gegenüber Resident Advisor bekannt. „Der Kater-Sound war schon immer farbenfroh, melodisch und offen für Experimente“, zitiert Resident Advisor den Club. „Jetzt sorgen wir dafür, dass die Entwicklung sogar noch weiter geht.“
Zur Umfirmierung gehört auch eine neue visuelle Identität, heißt es weiter. „Wir wollen Raum für einen breiteren Ausdruck schaffen, egal ob das Rhythmus, Identität oder Zugehörigkeit betrifft. Nach wie vor verspielt, nach wie vor treibend, nach wie vor unverkennbar Kater, aber mit neuen Nuancen, die ein zeitgemäßes, internationales und inklusiveres Publikum ansprechen.“
Zum Start in die neue Ära und zum elften Geburtstag feiert der Club vom 22. bis zum 25. August eine 76-stündige Party.
Umbenennungen von Clubs haben in Berlin Tradition. Der Salon zur wilden Renate verkürzte seinen Namen 2011 auf Renate, das Suicide heißt wegen negativer Assoziationen und den Gegebenheiten des Standortes seit 2021 Lokschuppen. Aus dem Anomalie Art Club wurde nach einer Übernahme das DSTRKT.
Berliner Holzmarkt: Aus Kater Blau wird „Kater”
—
Der Kater am Holzmarkt (Foto: mobilew, AusserGewöhnlich Berlin, Facebook)
News
Weiterlesen
Guy Gerber: Mavi de Mars legt Einspruch ein
Ein Gericht in Mallorca sah als erwiesen an, dass Gerber de Mars nicht vergewaltigt hat, und gab seiner Klage auf Rufschädigung statt.
Djax-Up-Beats: Compilation auf Delsin angekündigt
Nur wenige Labels hatten einen so großen Einfluss auf die Techno-Szene wie Djax-Up-Beats. Nun werden alte Rave-Klassiker neu aufgelegt.
Pratersauna: Wiener Club muss wieder schließen
Wegen eines Rechtsstreits über Zahlungen und einer Räumungsklage schließt die Pratersauna nach weniger als einem Jahr erneut.
E-Werk: Deutsche Kinemathek zieht in ehemaligen Berliner Club
Nach dem Auszug am Potsdamer Platz wagt die Deutsche Kinemathek im E-Werk einen Neustart mit offenem Ausstellungsformat.
Nach dem Brand von Crans-Montana: Behörden schließen Diskothek Piper in Rom
Das Piper in Rom ist eine der ältesten Diskotheken der Stadt. In den letzten Jahren erlebte der Club allerdings einen Niedergang.
Mokka-Milch-Eisbar: Ostberliner Café kehrt zurück
Nach über 30 Jahren Pause soll die ikonische Mokka-Milch-Eisbar die Berliner Karl-Marx-Allee wiederbeleben.
AlphaTheta: Neuer 3-Kanal-Mixer vorgestellt
Mit dem DJM-V5 bringt AlphaTheta einen neuen, kompakten Mixer auf den Markt, der viele Features des DJM-V10 enthält.
„Anja Schneider Backstage”: Interview-Podcast umbenannt, neue Folgen angekündigt
Anja Schneider gibt mit ihrem Interview-Podcast Anja Schneider Backstage Einblicke hinter die Kulissen der elektronischen Musik. Dafür spricht sie mit DJs, Journalist:innen, Veranstaltenden und...







