burger
burger

PANTHA DU PRINCE Zurück zum „Ursprung“

- Advertisement -
- Advertisement -

Nachdem Hendrik Weber alias Pantha du Prince zuletzt als Kurator der Performance-Reihe „Kunst als Klang“ und durch Auftritte mit dem Kirchenglocken-Ensemble The Bell Laboratory Orchestra auf sich aufmerksam gemacht hatte, ist nun eine erste Kostprobe seines neuen Projekts Ursprung aufgetaucht. Gemeinsam mit Stephan Abry, der früher in der Krautrock-Experimentalband Workshop spielte, hat er unter diesem Namen ein Album aufgenommen, das Ende Mai bei Dial erscheinen wird. Zum zehnminütigen Ursprung-Stück “Exodus Now” gibt es nun vorab ein Video, das irgendwo an einer verschneiten nordeuropäischen Küste spielt.

 


Video: UrsprungExodus Now

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.