burger
burger

Hundred Million Love Years

- Advertisement -
- Advertisement -

Wie schon mit seinem „Special Love“-Follow-Up zum 2002er-Album „Special Life“ legt Kompakts Emotionsbotschafter Hiroshi Watanabe zu seinem zweiten Kaito-Album „Hundred Million Light Years“ ebenfalls eine beatbefreite Ambient-Trance-Version nach. Auch diesmal destilliert der 36-jährige Japaner die hochsinnliche Romantik seiner Musik fast noch folgerichtiger als mit den regulären LP-Versionen heraus, gerade wenn man sich in der impressionistischen Balearic-Gitarre von „Nobody Could Be Alone“, den melancholischen Streicher-Breitseiten von „Your Brilliant Flowers“ oder dem traumhaften Piano-Ostinato von „We Were Born Here“ verliert. Und mit einem Mal erscheint einem die Vision des Familienvaters von einer Welt der Liebe, der Kinder und des gemeinsamen Lachens gar nicht mehr so utopisch… zumindest für 66 glücklich machende Minuten.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.