burger
burger

BPitch Control Collective 2

- Advertisement -
- Advertisement -

Künstler, die am Rechner arbeiten, haben jede Menge unfertiger Tracks parat. In der zweiten Ausgabe von „BPitch Control Collective“ hat sich Sascha Funke einen solchen von Chloé und andersherum zur Fertigstellung ausgesucht. „Point Final“ kommt dabei sehr technopop zum Punkt und ravet mit Synth-Stakkatos, flotten Bässen und fernen Computerchören à la Chloé auf und davon. „Hand in Hand“ bleibt dagegen etwas deeper und überlässt den Groove den breiten Claps und dem typisch verspielten Funke-Funk, der den Bässen und Synths einige Bedenkzeiten einräumt, um auf der Tonleiter abwechslungsreiche Posen darzustellen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.