burger
burger

THE29NOV FILMS „Es gibt zuwenig Musikvideos”

- Advertisement -
- Advertisement -

In der Subkultur der Guerilla-Musikvideokünstler nehmen Kevin Paschold und Sebastian Kökow alias The29Nov Films eine Ausnahmestellung ein. Nicht nur weil sie extrem fleißig sind und mittlerweile mehr als 1.300 Videos produziert haben, die auf Youtube und anderen Plattformen zu sehen sind. Sondern vor allem weil sie mit großer Stilsicherheit Tracks von Künstlern aus allen Sparten der elektronischen Musik auswählen und diesen aus copyrightfreiem und gefundenem Bildmaterial geschnittene, visuell ausgefallene Musikvideos verpassen. Wir haben ihnen dabei über die Schulter geschaut.

 


Video: Groove TVThe29Nov Films
Kamera, Schnitt & Regie: Maren Sextro

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.