burger
burger

NEUE MUSIKVIDEOS von 813, Walls und Iron Curtis

- Advertisement -
- Advertisement -

In eine quietschbunte, extraterrestrische Videospielwelt entführt die Zuschauer Michael Yudchenko in seinem animierten Clip für den russischen Beatbastler 813. Dessen EP “Spectrum Riff” ist gerade beim britischen Label Donkey Pitch erschienen.


Video: 813Splinters of Violet Glasses

 

Von einem anderen Stern könnte auch die klebrige Masse stammen, die zu Beginn des Videos zu “Into Our Midst” der britischen Shoegaze-Elektroniker Walls zu sehen ist. Tatsächlich handelt es sich aber um das Ausgangsmaterial für Pralinen, deren Herstellung der Regisseur Sean Rogg in psychedelischen Bildern festgehalten hat.


Video: WallsInto Our Midst

 

Den Designpreis der Woche hat aber das Video für den Track “O’Hare” vom demnächst bei Mirau erscheinenden Debütalbum des Berliner Houseproduzenten Iron Curtis verdient. Aus Plastikfolie und Klebeband hat der Künstler Herr Müller dafür verblüffend echt aussehende Quallen gebastelt, die – animiert von Martin Sulzer – majestätisch durch den dunklen Raum schweben.


Video: Iron CurtisO’Hare

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.