burger
burger

AEROPLANE In Flight Entertainment (Eskimo)

- Advertisement -
- Advertisement -

Das belgische Nu-Disco-Projekt Aeroplane ist im letzten Jahr um die Hälfte geschrumpft. Inzwischen zieht Vito De Luca alleine die Fäden. Der hatte in den letzten Jahren via Soundcloud regelmäßig seine „Aeroplane Chart Mixes“ veröffentlicht – mit großem Erfolg. Daraus wurde schließlich eine monatliche Radiosendung namens „In Flight Entertainment“, die beim belgischen Sender PureFM ausgestrahlt wird. Die gleichnamige Compilation ist also die Mix-CD zur Sendung. Hierfür hat Vito De Luca befreundete Produzenten um exklusive Tracks gebeten. Und die bekam er von Leuten wie dem Drop Out Orchestra, Stars On 33, Kolombo, James Curd oder Poolside auch geliefert. Thematisch bewegt sich der Aeroplane-Mix auf längst ausgetretenen Nu-Disco-Pfaden, mit den üblichen Anklängen an Achtziger-Euro-Disco und Pop. Es pumpt energetisch auf höchstem Level, die Sequencer müssen wahrlich ganze Arbeit leisten. Überraschungsmomente hat I n  F l i g h t  E n t e r t a i n m e n t indes überhaupt nicht zu bieten. Es scheint so, als hätte man all das schon einmal in besser und frischer gehört. Neu ist an der Nu-Disco-Formel im Jahre 2011 offenbar nichts mehr.


Stream: AeroplaneIn Flight Entertainment (Minimix)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.