burger
burger

Focus On

- Advertisement -
- Advertisement -

Auf Pokerflat, wie sollte es auch anders sein, präsentiert der Berliner Gupopo Schnepoper ausgewählte Tracks und Remixe der letzten Zeit plus sechs exklusive Stücke als schlüssigen DJ-Mix. Dieses Quasi-Best-Of-Album reflektiert eindrucksvoll, wie gut sich Schnepoper darin versteht, die verschiedensten Stimmungen zu kanalisieren und in seine Tracks zu transportieren. Routiniert verbindet er seine spleenigeren Produktionen mit treibenderem Material. Schnepopers Remix von „Regenschauer“, im Original auf Taksi erschienen, darf da ebenso wenig fehlen wie das gemeinsam mit Pantytec-Member Sammy Dee produzierte „Stylewars“. Der Mix als solches ist sehr homogen, filigran werden dramaturgische Höhepunkte gesetzt. Es fällt nicht auf, das es hier ausschließlich um Gupopo Schnepoper geht – die Ästhetik und der Fluss seines Sounds beeindrucken. Wenn es überhaupt einen Kritikpunkt gibt, dann, dass die Überraschung fehlt, das Unerwartete passiert nicht. Für all jene, die bereits die 12“es von Gupopo Schnepoper ihr Eigen nennen, ist das vielleicht ein wenig unbefriedigend. Alle anderen genießen den perfekten Überblick.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.