burger
burger

Out The Door

- Advertisement -
- Advertisement -

Remixe zur Auskopplung aus ihrem tollen Debütalbum: Inflagranti behalten das schleppende Tempo bei, gehen aber mehr in Richtung Cowbell-Boogie. Die recht unclashige Kombination einer Joy-Division-Bassline mit den Licks einer E-Gitarre und Tomas Hoffdings coolen Vocals verleiht der Nummer ein bizarres Flair. Auch im Dub ein prima Discotool, slow und von einem grollenden, psychedelischen Funk mit einem Einschlag ins Wavige. Auf „Dansevise“ macht eine Vocoderstimme ziemlich ausführlich Ansagen an den Dancefloor, muss zeitweise aber den elliptischen Figuren einer Rockgitarre weichen, bevor eine der schönsten Bleep-Hooklines der letzten Zeit ihren Auftritt hat – ekstatisch über dem gelassenen Groove schwebend.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.