burger
burger

MELT 2024: Erste Line-Up Ankündigung

Vom 11. bis 13. Juli wird Ferropolis erneut zum Schauplatz eines durchtanzten Wochenendes, wenn das MELT Festival seine 25. Ausgabe feiert. Die ersten Künstler:innen, die das Line-up zieren, wurden eben enthüllt.

Dabei sind James Blake, DJ Koze, Marcel Dettmann b2b VTSS und DJ Mell G. Insgesamt wurden bislang 29 Acts bekanntgegeben, darunter die lebende UK-Grime-Legende SKEPTA, Romy von The xx und das Comeback einer ikonischen Pop-Girlgroup der Neunziger: The Sugababes.

KI/KI mit einem Liveset, X CLUB. oder Honey Dijon werden die Floors bis in den frühen Morgen mit elektronischer Musik bespielen. Auch aufstrebende Talente erhalten wie üblich eine Bühne: Mit dabei ist unter anderem TikTok-Star Kenya Grace, deren träumerischer Liquid D’n’B im letzten Jahr das Internet eroberte.

Ein weiteres Highlight, das zum MELT gehört, sind die Takeovers von Crews: Die Veranstaltungsreihe Hamam Nights von Sedef Adasï, die bei ihrem Debüt in der Panorama Bar bereits für Ekstase sorgte, präsentiert sich auf dem MELT beispielsweise unter dem Titel Hamam Days & Nights.

Der Ticketverkauf hat bereits begonnen und die zweite Phase läuft auf Hochtouren. Sichert euch hier Tickets.

GROOVE präsentiert: MELT 2024

11. bis 13. Juli 2024
Ferropolis
Gräfenhainchen

Tickets: Weekendticket Phase 2: 165€

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.