DJ Deep: Charts from the Past (Oktober/November 1998)

Der DJ und Producer Cyril Etienne des Rosaies, auch als DJ Deep bekannt, gehört seit Jahrzehnten zu den wichtigsten Protagonisten der französischen House- und Technoszene. Er betreibt zudem verschiedene Labels, unter anderem Deeply Rooted, auf dem schon große Namen wie Kerri Chandler, Ben Klock, Ben Sims oder François X veröffentlicht haben.

In den Neunzigern war DJ Deep in der Pariser Szene aktiv und spielte oft auf Partys von Laurent Garnier. Später wurde er Resident im Rex Club. DJ Deeps Charts führen zurück in den November 1998 – zum Höhepunkt der French-House-Explosion.

Seine Charts haben aber nicht viel mit dieser Strömung zu tun. Die Tracks zeigen eher Deeps Affinität zum US-amerikanischen House mit vielen souligen Vocals, wie auf Kerri Chandlers Klassiker „Rain”. Auch Tribal House kommt in seiner Auswahl vor – „Ose Orunmila (Djembe Drums)” von Ola Jagun & His Ancestral Rhythms ‎ist eine Platte, die man auch im Plattenschrank von Ron Trent oder Joe Claussell finden könnte.

Weitere DJ-Charts findet ihr in der GROOVE #54 oder in unserem Heftarchiv.

1. Boogie Brothers – Do You… (Ron Trent Mix)

Zu diesem Track konnten wir leider nichts finden.

2. Kerri Chandler – Powder

3. 95 North – Forever Underground (Flute Mix)

4. Kenny Bobien – Rise Above the Storm

5. Blaze – Seasons Of Love

6. Ola Jagun And His Ancestral Rhythms ‎– Ose Orunmila (Djembe Drums)

7. Ten City – Suspicious (Vocal Mix)

8. Tiko Presents The Groove –
Feel It (feat. Dawn Tallman)  (Playin’ 4 The Deep Abstract Soul Mix)

9. N’dshea – City Got Soul (Vibe Is High Mix)

10. Kerri Chandler – Rain

Vorheriger ArtikelDavid August: „Nach zehn Jahren ist es unmöglich, derselbe Mensch zu sein”
Nächster ArtikelDie Groove DJ Charts mit CH4R20TTE, Dopplereffekt, Latitude Records, Longeez, Nesa Azadikhah, QNOE und suki