Future East: Das Line-up steht

Future East ist eine zeitgenössische Musik- und Medienkunstplattform sowie ein Festival, das am 20. und 21. Oktober in Berlin stattfindet. Das Festival konzentriert sich bei der diesjährigen Edition darauf, der Vielfalt und Kreativität von Künstler:innen aus Westasien und Nordafrika eine Bühne zu geben. Im Zentrum steht die Verschmelzung von Kultur und Technologie in Zusammenarbeit zwischen Künstler:innen und Kreativen.

Das Line-up bietet Live-Performances, unter anderem von der tunesischen DJ und Producerin Deena Abdelwahed mit ihrem Projekt „Jbal Rrsas”. Andere Künstler:innen wie BowLand, Sara Dziri ft. Valentina Bellanbova und Cinna Peyghamy werden sich im Laufe der Veranstaltung experimenteller elektronischer Musik und extraordinären Sounds widmen. Ziel ist es stets, eine audiovisuelle Erfahrung und dabei eine immersive virtuelle Umgebung zu schaffen.

Im Rahmen vergangener Ausgaben hat das Future East Natur und Architektur miteinander verbunden, um die Darstellung von Kreationen im Einklang mit der Natur zu gewährleisten. Das diesjährige Hauptevent sowie die Afterparty werden in der Berliner Musikbrauerei stattfinden.

Future East (Foto: Presse)

GROOVE präsentiert: Future East Festival
20. und 21. Oktober 2023

Tickets: 20€ (Early Bird)

Musikbrauerei Berlin 

In diesem Text

Weiterlesen

Features

fhainest: „Aufwand und Nutzen passen bei einem Festival besser zusammen als im Club”

Das ehemalige fhainest- und heutige Shifted-Team erzählt von seinen Anfängen während der Pandemie und dem Weg hin zum eigenen Festival.

Reddit: Wo die Clubkultur zur Kommentarspalte wird

Von Ratten im Club-Klo über K-Hole-Storys bis hin zum besten Spot auf dem Dancefloor lässt sich auf Reddit über alles diskutieren.

Die Macher:innen des Good2U zum Spendenaufruf: „Ein Zuhause entsteht nicht durch perfekte Konzepte, sondern durch gelebte Praxis”

Wir haben mit den Macher:innen des Good2U über den Transformationsprozess zum Verein und die eigenen Ideale gesprochen.