Das Musikfestival Love Family Park hat Probleme mit dem Lärmschutz. Grund dafür sind Auflagen der Stadt Frankfurt, wo die Veranstaltung am 22. Juli stattfinden soll. Nach einigen Annäherungen von Seiten der Veranstalter:innen befinden sich die Behörden nun in Abstimmungen.
Nicht lauter als 55 Dezibel, ab 20 Uhr dann nur noch 50 Dezibel. So lauten die Auflagen des Ordnungsamts. Das entspricht in etwa der Lautstärke von Vogelgezwitscher, schreibt die BILD. „Damit kann ich eine Kanarienvogel-Ausstellung machen, aber keinen Love Family Park,” reagiert Steffen Charles, CEO des Veranstalters Cosmopop GmbH.
Der Love Family Park fand von 1996 bis 2013 auf den Mainwiesen in Hanau statt. Seitdem musste das Festival einige Male umziehen. Nach Stationen in Mainz und Rüsselsheim sollte das Festival nun zum ersten Mal im Frankfurter Rebstockpark stattfinden.
Auf Facebook kündigten die Veranstalter:innen an, mit dem Vorverkauf der Tickets so lange zu warten, bis man eine finale Bestätigung der Behörden habe.