burger
burger

Sátántangó: Gewinnt Tickets für das Film-Screening mit Live-Soundtrack

Er zählt zu den besten Filmen aller Zeiten – Béla Tarrs Sátántangó aus dem Jahr 1994 wird am 31. März und 1. April im Berliner Silent Green live vertont. In einer digital remasterten 4K-Fassung soll das 450-minütige Werk ohne Pausen über die Leinwand flimmern, während eine Reihe renommierter Künstler:innen die Bilder live musikalisch untermalt.

Neben Mihály Víg, der die originale Filmmusik des siebenstündigen Opus komponierte und gleichzeitig Hauptdarsteller ist, wurden auch die in Berlin ansässigen Musiker René Pawlowitz alias Shed, KMRU, Elena Kakaliagou, Martina Bertoni und Grischa Lichtenberger beauftragt, die Filmmusik des siebenstündigen Opus Magnum neu zu interpretieren. Stillsitzen muss das Publikum dabei jedoch nicht – ganz im Gegenteil: die Besucher:innen sind dazu eingeladen, sich während der Vorstellung frei im weitläufigen Gewölbe der Veranstaltungsstätte zu bewegen.

Basierend auf dem Roman von László Krasznahorkai erzählt der Film die dystopische Geschichte einer kleinen ungarischen Gemeinde und deren tristes Miteinander.

Bis Freitag, den 31. März, um 12 Uhr habt ihr die Möglichkeit, je zwei Tickets für Freitag und Samstag zu gewinnen. Schickt uns dafür einfach eine Mail mit dem Betreff Sátántangó, dem gewünschten Tag, eurem vollen Namen und dem vollen Namen eurer Begleitung an gewinnen@groove.de!

Weiteren Infos zu Sátántangó Live findet ihr auf der Homepage des Veranstalters Digital in Berlin.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.