burger
burger
burger

Tehran Contemporary Sounds: Musik, Kunst und Aktivismus

Tehran Contemporary Sounds ist eine Plattform für iranische und iranischstämmige Musiker:innen und Kollektive. Der Zusammenschluss veranstaltet ein dreitägiges Festival, um iranische Musiker:innen im Hier und Jetzt zu vereinen. Vom 28. bis 30. Oktober findet die dritte Ausgabe im Studio 1 des Berliner Kunstquartiers Bethanien statt.

Die musikalische Vielfalt offenbart das Line-up, das ein „ehrliches Bild der Musik und Kultur des Landes spiegelt”, so die Veranstalter:innen. Insgesamt 15 Performances stehen auf dem Programm, die zeitgenössischen Ambient mit dynamischem IDM vereinen.

Angesichts des aktuellen politischen Klimas im Iran sind neben musikalischen Performances auch politische Dialoge zwischen Aktivist:innen und Journalist:innen geplant, um einen Raum des Austausches und des Bewusstseins zu schaffen. Ziel ist es, den Stimmen der Demonstrant:innen innerhalb und außerhalb des Irans eine Plattform zu bieten und diese dabei Musik mit Aktivismus zu vereinen.

Alle weiteren Infos findet ihr hier.

Tehran Contemporary Sounds (Foto: Presse)

Tehran Contemporary Sounds Festival 2022

28. Oktober bis 30. Oktober 2022

Tagestickets ab 11 Euro

Studio 1, Bethanien
Berlin

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Luca Musto: Eine Pause von der digitalen Welt

Downtempo in einer schnellen Welt? Luca Musto bleibt seinem Sound treu. Im Interview erzählt er, wie er trotz Trends zu seiner musikalischen Vision steht und was ihn inspiriert.

Motherboard: August 2024

Von Krach in Köln bis zum Lifestyle in Los Angeles ist es ein weiter Weg. Einer, den das Motherboard im August gerne geht.

Renate: „Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem wir finanziell nicht mehr können”

Die Wilde Renate muss Ende 2025 schließen. Warum der Mietvertrag nicht verlängert wird, erklärt Pressesprecherin Jessica Schmidt.
180826