burger
burger

Spy on Me #4 im HAU: Tickets zu gewinnen!

Das zweiwöchige Festival Spy on Me #4 – New Companions im HAU thematisiert die künstlerische Auseinandersetzung mit der digitalen Gegenwart. Im Fokus stehen alltägliche Gegenstände aus der digitalen Welt. Von GPS hin zu Instagram und Memes. Ein weiterer Fokus liegt auf Pilzen, Tieren und Mikroorganismen, die aufgrund von Umweltkatastrophen und der Pandemie verstärkt ins Blickfeld geraten sind.

Ein Konzert von JASSS rundet das zweiwöchige Festival ab. Unterstützt vom audiovisuellen Künstler Ben Kreukniet, der unter anderem mit James Blake und Massive Attack zusammengearbeitet hat, präsentiert die Spanierin ihr auf Ostgut Ton veröffentlichtes Album A World of Service. Eine audiovisuelle Performance, in deren Rahmen die Künstlerin Klanglandschaften erkundet und sie mit visuellen Montagen verbindet. 3D-Scan-Technik hebt audiovisuellen Auftritt weiter ab.

Außerdem wäre da noch die Performance-Installation Homemade RC Toy der Choreografin und Performerin Geumhyung Jeong. Die Südkoreanerin kreiert mithilfe selbstgebauter Roboter Momente der gegenseitigen Fürsorge, Empathie und sinnlichen Interaktionen. Die Ausstellung umfasst neben den Robotern auch Videos, die den Entstehungsprozess beleuchten.

Geumhyung Jeong Foto: Presse
Geumhyung Jeong Foto: Presse

Wer hinwill, muss uns nur eine Mail schreiben, denn: GROOVE verlost 3X2 Tickets für beide Events am Freitag. Um zu gewinnen, schickt eine Mail mit dem Betreff SPY22, eurem vollen Namen, dem vollen Namen eurer Begleitung und ihrer E-Mail-Adresse an gewinnen@groove.de. Teilnahmeschluss ist der 7. Oktober um 12:00 Uhr.

Alle weiteren Informationen und das komplette Line-up findet ihr hier.

Spy on Me #4 – New Companions

7. Oktober 2022, 20:30 Uhr

Tagestickets: ab 22
Hebbel Am Ufer/HAU
Berlin

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.