burger
burger

Wheez-ie: Trackpremiere von „Fire Drill”

Wheez-ie (Foto: Jaxon Whittington)

Matthew Mauldin alias Wheez-ie steht für ausgefeilte, beinahe cineastische Produktionen, er veröffentlicht seit 2011 auf Embassy Recordings, NEST HQ oder zuletzt auf dem Label Elvar, das Red Hot Chili Peppers-Gitarrist John Frusciante mit Aura T-09 2020 ins Leben rief. Die Produktionen des Wahlkaliforniers freuen sich der Beliebtheit auch anderer Musiker:innen –  er wurde von DJ Assault, Tim Reaper, Stingray 313 und zuletzt Cardopusher geremixed. Nun erscheint eine neue EP auf dem neuseeländischen Imprint HAVEN.

Wuchtig, doch nicht ohne Wendigkeit, pumpt „Fire Drill” los. Der Charakter als aggressives, verzerrtes Tool für die verbisseneren Momente auf dem Dancefloor stellt sich recht bald ein. Doch da muss es keineswegs humorbefreit zugehen: überraschende Bleeps, Noise-Stabs und Sample-Fetzen stechen in das energetische Band hinein. Auch cartooneske Breaks und Sample-Fetzen lockern den nur vordergründig fiesen Stomper auf.

Hört hier unsere exklusive Premiere:

Stolen Moments (w/ False Witness Remix)
1 Stolen Moments
2 Fire Drill
3 Guttermouth
4 Guttermouth (False Witness Remix)

Veröffentlichung
18. August 2022

Format
Digital, Vinyl

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.

28 Fragen: Cio D’Or

Groove+ Nach einer Krebserkrankung arbeitet Cio D'Or erneut an Musik und verrät uns neben dem irdischen Glück auch ihr Lebensmotto.