De School (Foto: Martijn Savenije)

Nach über zwei Jahren Pause öffnet De School am 9. September 2022 wieder die Türen und bildet damit den Auftakt für die letzten 16 Monate, die dem Club noch bevorstehen. Ehe De School Anfang 2024 endgültig schließen wird, sollen Renovierungen, eine neue Team-Organisation und zeitgemäße Richtlinien für den Umgang mit Mitarbeiter*innen und Gäst*innen dem Club einen gänzlich neuen Charakter verleihen. 

Wurden 2020 noch Finanzprobleme als Grund der Schließung angegeben, geht mittlerweile aus Aussagen ehemaliger Mitarbeiter:innen hervor, dass strukturelle Missstände und mangelnde Diversität die ausschlaggebenden Faktoren waren, um den Betrieb einzustellen.

Unter der neuen Clubleitung soll nun mehr Wert auf Awareness und Solidarität gelegt werden. Außerdem soll es neben dem musikalischen Programm auch Kunst- und Bildungsveranstaltungen sowie Workshops und Diskussionsrunden geben.

Weitere Informationen zum Line-Up und vollständigen Programm ab September werden in den kommenden Wochen auf der Website des Clubs veröffentlicht.

Vorheriger ArtikelJuli 2022: Die essenziellen Alben (Teil 3)
Nächster ArtikelAlarico: Trackpremiere von „Lost in Time”