Token Records scheint gefallen am Sound von Ignez gefunden zu haben. Nachdem der Produzent einen Track für den VA-Release Fuga III beisteuerte, erweitert Ignez den Katalog des Labels am 6. Mai mit einer 4-Track EP, von der wir euch den Titeltrack „Nadi” vorstellen. 

Der in Berlin residierende Dark-Techno-Produzent und Label-Owner von Somov Records liefert mit der ganzen EP durchwegs packende Kompositionen innerhalb seines technoiden Signature Sounds. Mit einer reduzierten Klangpalette erzeugt Ignez durch akribisches Feingefühl einen introspektiven Spannungsbogen, der bestens für die dunklen Settings der Berliner Clubs geeignet ist. 

„Nadi” zeichnet sich durch einen morphenden und immer wiederkehrenden Synth-Loop aus, der durch kreatives Spiel vielschichtiger Perkussionselemente den Hörer in Trance versetzt. Alle Elemente des Tracks sind akribisch genau im Stereofeld platziert, sodass der satten Kickdrum genug Platz für ordentlich Druck und Intensität zur Verfügung steht. Kombiniert mit einem makellosen Mixdown und Mastering hat der aus Holland stammende Künstler ein weiteres Mal seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt. 

·

Nadi EP

  1. Aura
  2. Warrior One
  3. Nadi
  4. Centaurus 

: 6. Mai 2022

Format: Vinyl, Digital

Vorheriger ArtikelTresor-Wiedereröffnung: Die Line-ups stehen
Nächster ArtikelKlaus Schulze: Wegbereiter der elektronischen Musik verstorben