Höhle (Foto: Víðir-Björnsson)

Letztes Wochenende pilgerten hunderte Feierwütige aus dem ganzen Vereinigten Königreich nach Wales in den Crychan Forest in der Nähe von Llandovery. Getrieben von Tanzlust und Hedonismus machten sie sich auf die Suche nach einem verlassenen Steinbruch, der für die Nacht von Samstag auf Sonntag das Quartier eines illegalen Raves in optima forma sein sollte.

Bis zum Morgengrauen konnte die Besucher*innen ihrem Rausch noch freien Lauf lassen, kurz nach Sonnenaufgang wurde die unzulässige Veranstaltung jedoch durch die Polizei von Dyfed-Powys aufgelöst. Erstaunlich ist, dass es dabei nur zu einer einzigen Verhaftung eines 22-Jährigen kam, der durch die von den Beamt*innen angeordnete Drogenkontrolle rasselte. Davon abgesehen verlief die Räumung laut dem South Wales Guardian angeblich reibungslos, und die Raver*innen verließen nach Aufforderung ohne erhebliche Protestaktionen friedlich das Gelände.

Die Polizei von Dyfed-Powys fordert die Anwohner*innen der Umgebung auf, jegliche Art von Auffälligkeiten sofort zu melden, um weitere Bunker-Raves vorzubeugen.

Vorheriger ArtikelKitKatClub: Dokumentarfilm für 2023 angekündigt
Nächster ArtikelEfdemin: Trackpremiere von „Roller“