Minimal Vinyl Player (Foto: Lee Campbell)

Das Diepholzer Traditionsunternehmen Pallas hat durch den Vinylboom so viele Press-Aufträge von großen, weltweit agierenden Musikkonzernen, dass es nun einen zweistelligen Millionenbetrag in weitere Schallplatten-Pressmaschinen und neue Gebäude investiert. Ebenfalls werden 100 neue Mitarbeiter*innen gesucht.

Die Kapazitätsgrenze des familiengeführten, niedersächsichen Unternehmens ist schon seit einiger Zeit erreicht. Bereits in den letzten Monaten erhöhte die Pallas die Anzahl der Mitarbeiter*innen auf mehr als 200. Einige neue Pressmaschinen wurden schon angeschafft. Kosten nach eigenen Angaben: mehr als eine Million Euro.

Vorheriger ArtikelCTM Festival: Eine Selbststudie des eigenen Körpers im akustischen Raum
Nächster ArtikelAndrew Weatherall: Kurzfilm angekündigt