Berghain (Foto: Alexis Waltz)

Aufgrund der aktuellen Coronasituation reagiert der Berliner Senat mit neuen Einschränkungen. Auf der Landespressekonferenz wurde verkündet, dass Berliner Clubs ab Samstag, den 27. November, nur noch mit einer Kapazitätsgrenze von 50 Prozent ihre Türen öffnen dürfen. Die Hygieneregeln werden auf das Modell 2G+ erweitert, wobei eine Maskenpflicht nicht beschlossen wurde. Eine Vollauslastung bei Konzerten wird es ebenfalls nicht geben. Hier soll eine situative Entscheidung – je nach Kapazität des Veranstaltungsortes – getroffen werden. Für Bars und Kneipen gilt ebenfalls das Modell 2G+.

Mit diesen Einschränkungen dürfte sich der Betrieb für diverse Clubs der Hauptstadt wirtschaftlich nicht lohnen.

Vorheriger ArtikelNovember 2021: Die einschlägigen Compilations
Nächster ArtikelThe Sounds of Berlin: DJ Ipek im Interview