UMEK, Gründer von Viberate (Foto: Presse)

Momentan werden jeden Tag über 60.000 Tracks auf Spotify hochgeladen, jede neue Veröffentlichung kämpft mit fast 100 Millionen anderen um Aufmerksamkeit.

Du willst unter diesen Bedingungen entdeckt werden? Viel Glück dabei.

Um Künstler*innen zu helfen, herauszustechen, und Labels zu ermöglichen, sie leichter zu finden, haben der legendäre DJ und Techno-Producer UMEK und sein Team ein vielseitiges Werkzeug erschaffen.

Viberate Mockup
Die Benutzeroberfläche von Viberate

Viberate ist eine Recherche- und Analyse-Plattform, die sämtliche großen Social-, Streaming- und Musikkanäle (Radio, Spotify, Beatport, Instagram, YouTube, etc.) gebündelt im Blick hat. Oder, wie UMEK es EDM.com gegenüber formuliert hat: „Wir wollten Daten in nützliche Einblicke verwandeln. Wir als Künstler*innen brauchen diese Art von Information, um unsere Streaming- und Radiozahlen zu steigern, unsere Fans mitzunehmen, an potenzielle Auftritte und Märkte zu kommen und außerdem von der Arbeit der anderen zu lernen.”

Und das Beste daran? Professionelle Künstler*innen können Viberate kostenlos testen!

„Jeder verdient eine Chance auf Erfolg und darauf, von seiner Musik leben zu können”, meint UMEK. Große Budgets und große Labels sollten nicht alleine darüber entscheiden. Wir sind hier, um die Kraft der Information jede*r Künstler*in da draußen zugänglich zu machen.”

Wenn du ein*e Künstler*in bist, checke, ob deine Seite bereits auf Viberate ist, und finde heraus, was das Analyse-Tool für dich tun kann.

Vorheriger ArtikelIm Studio mit Scuba: „Ich kann gut verstehen, dass die Kids wütend sind”
Nächster ArtikelMixe des Monats: November 2021