Hodge (Foto: Press)

Mother’s Finests Hodge gibt sich erneut die Bühne mit einem phänomenalen Remix von SCALPINGs „Monolithium”. Letztere haben kürzlich auf Houndstooth unterschrieben und dort ihre Industrial-EBM-EP Flood veröffentlicht.

Bevor es mit Squarepusher auf Tour geht, bringen die vier Herren aus Bristol noch eine Remix-EP mit Beiträgen von so unterschiedlichen Artists wie Laurel Halo, Mogwai, object blue, Azu Tiwaline, AQXDM und eben Hodge heraus. Dieser Herr, ebenfalls aus Bristol und ebenfalls für Houndstooth im Rennen, eröffnet das brachiale Set von Songs mit einem Monolithen.

Ein Brocken aus krachialem Bass, mit polyrhythmischen, heftigen Drums, die cineastische Qualitäten erreichen. Wie ein wilder Run auf einem Warzenschwein durch den Jungle. Fanfarenumdröhnt. Nach dem ersten Checkpoint verschränkt sich der dumpfe Sound mit einem etwas urbanerem Ambiente, der an die Trance-Sounds von Need for Speed 2 gemahnt. Bis dann wieder wabernde Acid-vibes kurz nach vorne boosten und den Achterbahnwagon sanft zurück zur Ausgangsposition bringen.

·

Flood Remixed EP

1. Monolithium (Hodge Remix) 
2. Deadlock (Laurel Halo Remix) 
3. The Perimeter (object blue Remix)
4. Empty Cascade (Azu Tiwaline Remix) 
5. Deadlock (AQXDM Remix) 
6. Cloudburst (Mogwai Remix) 

VÖ: 8.10./12.11.2021

Format: Digital/Vinyl

Vorheriger ArtikelBusiness Teshno: The Coloniality of Being Business Techno
Nächster ArtikelModeselektor: Mixtape jetzt auch ungemixt