DJ Paypal im Boiler Room (Screenshot: YouTube)

Das Teklife-Kollektiv ist schon länger bekannt für ausufernden Lifestyle: Drogen, Trinken, Feiern. Mitunter intensiv. Mitunter zu intensiv. Irgendwie muss dieses Leben aber auch bezahlt werden. Warum nicht auf die moderne Art und Weise – mit Paypal? Sicher, schnell und übersichtlich. Das könnte ein Grund sein für den Herren DJ Paypal aus North Carolina, der es vorzieht, lieber anonym zu bleiben. Man weiß nicht viel mehr über ihn, als dass er derweil in Berlin weilt, zwei Alben und eine gute Hand voll EPs veröffentlicht hat und eine Form von Footwork-Cocktail mixt, der durch einen großen Schuss Humor beeindruckt; beginnend schon bei seinem Namen, der ja auch irgendwie an die Lo-Fi-House-Szene erinnert. Zuletzt von Jana Rush auf ihrem neuesten Album gefeaturet, vor fünf Jahren in der GROOVE mit seinen Charts.

Darin zeigt Paypal vor allem, dass er sich wohl ganz wohl fühlt in seiner Footwork-Bubble. Sind es doch vor allem Freund*innen und Bekannte, die er da gewählt hat. Da ist ein Track von besagter Jana Rush, eine der wichtigsten weiblichen Vertreter*innen des Footwork. DJ Orange Julius, DJ Mannys, Tasos und Tres Hommage an Sade. Manny in Kollaboration mit dessen Ziehvater Rashad. Eine große Nummer von DJ Earl und first but not least DJ Spinns Remix von Kelela. Keine großen Überraschungen, was die Genres angeht, aber durchgehend eine stabile Auswahl der Nummern, die alle ganz fein reinknallen.

10. Jana Rush – Acid Tek

9. DJ Orange Julius – Skkrtt

8. Taso X DJ Manny X DJ Tre – Sade VIP

7. DJ Taye, Burnin Ya Boa feat. DJ Manny

6. DJ Paypal – Dose feat. DJ Earl & DJ Taye

5. DJ Rashad X DJ Manny – Roll A Tree

4. KiiD – Magdalenha

3. DJ Earl – Drumatic feat. MoonDoctoR

2. DJ Jalen – Beehive

1. Kelela – Message (DJ Spinn Teklife remix)

Vorheriger ArtikelListening Places: GROOVE präsentiert elektronische Musik an ungewohnten Orten
Nächster ArtikelAugust 2021: Die einschlägigen Compilations