Lighthouse Festival 2018 (Foto: Presse)

Aufgrund steigender Infektionszahlen verschärft Kroatien die Vorschriften für Veranstaltungen. Mit einer Höchstgrenze von 1000 Personen oder 3G-Gesundheitspässen treffen die Maßnahmen damit auch das Lighthouse Festival. Obwohl die PCR-Test-Infrastruktur in der touristischen Region kaum gegeben ist, hatten die Veranstalter*innen ein ausgeklügeltes Hygienekonzept entworfen.

Nach anderthalb Jahren unsicherer Planung entstanden viele nicht rückzahlbare Kosten. Nun wird das Festival verantwortungsvoll gegenüber allen Teilnehmenden aus Sicherheitsgründen nicht abgesagt, sondern nur verschoben. Der neue Termin steht mit der Datierung vom 25. bis 30. Mai 2022 bereits fest.

Alle Informationen zum Ticket-Transfer bezüglich Tausch, Gutscheinen oder Rückerstattung kommen im E-Mail-Postfach der Besucher*innen an. Am 8. September soll es einen Wiederverkauf von Frühbucher-Tickets geben. Für treue Lighthouse-Fans wird außerdem eine kostenlose Bootsparty angeboten und bald eine Entschädigungsparty in Wien stattfinden.

Vorheriger ArtikelSajeta Festival 2021: Wenn ihr da seid, tut es weniger weh
Nächster ArtikelGroßbritannien: Gefahr durch schlechte Ecstasy-Pillen