DJ T. (Foto: Presse)

#

Thomas Koch alias DJ T. ist seit über 30 Jahren ein wichtiger Teil der elektronischen Musik und der Kultur, der sie umgibt. Das Multitalent war nicht nur Resident in diversen Clubs in Frankfurt und Berlin, Clubbetreiber und Gründer der GROOVE. Nachdem er kürzlich das Kapitel hinter den Kulissen von Get Physical abgeschlossen hat, hören wir ihn nun als reinen Produzenten.  

Mit seiner neuen Single bringt er eine Hommage an seine Bookerin „Patci”, die eigentlich Patricia Weil heisst. Ihre Agentur Wilde Agency ist auch für Künstler*innen wie Purple Disco Machine, Tobi Neumann oder LOVRA zuständig. Auch musikalisch ist der Track eine Homage und zwar an die gebrochenen Beats der neunziger Jahre. Gemeinsam mit Trance-artigen Hall, metallischen Synths und Vocal-Fragmenten versetzen sie uns in eine bessere Zeit. Die saubere und bunt klingende Melodie bildet zu dem brummenden Bass einen Kontrast, der sich hören lässt.

DJ T. – Patci

VÖ: 13.08.2021
Format: Digital

Vorheriger ArtikelGroßbritannien: Gefahr durch schlechte Ecstasy-Pillen
Nächster ArtikelOXI: Berliner Club vorübergehend geschlossen