Clubkommission (Foto: Presse)

In einem Schreiben äußert sich die clubCommission Berlin gegen eine geplante Demonstration zur „Club- und Kulturerhaltung” der Privatperson Oliver Becker alias James Blond. Die „Berlin-Club-Demo” soll an mehreren Clubs der Hauptstadt vorbeiführen. Becker kündigt auf einem Flyer Kundgebungen der Clubcommission und Clubs wie etwa von Berghain, KitKat oder Kater Blau an, ohne diese zu informieren. Viele Einrichtungen unterschreiben jetzt das Anliegen der Clubcommission, um klar Stellung zu beziehen. 

Laut rbb verbot die Polizei die Demo nun aus dem Grund, dass Verantwortliche „kaum oder gar nicht willens oder in der Lage sind, bei entsprechenden Verstößen ihre Verantwortung wahrzunehmen und regulierend gegenzusteuern”. Im Telegram-Kanal Beckers, der für diverse geplante Demos eingerichtet wurde, wird über den möglichen Versammlungsort für Anschlussreden noch diskutiert. Becker tritt häufig als Redner bei Querdenken-Demonstration auf. Die „Berlin-Club-Demo” verbindet er mit einer Start-Next-Kampagne, um für 420 Euro sein Wohnmobil zu reparieren.

Beckers Flyer zur Demonstration

Vorheriger ArtikelAdi Gelbart & Kammerensemble: Videopremiere von „Alpha’s 7th Poem”
Nächster ArtikelJuli 2021: Die essenziellen Alben (Teil 2)