DJ T-1000 (Foto: Presse)

Der Detroiter DJ, Produzent und Betreiber von Pure Sonik Records namens Alan Oldham landet mit seiner EP The Dirrty Underground erneut auf dem Berliner Label BPitch Control. Unter seinem Alias DJ T-1000 veröffentlicht der Wahlberliner einen dreckigen, perkussiven und stampfenden Back-to-the-Basics Techno-4-Tracker. Oldham wurde in Detroit geboren und begann seine Karriere Anfang der neunziger Jahre, als er Jeff Mills bei dem Act Underground Resistance ersetzte. Neben seiner Arbeit als DJ und Labelbetreiber arbeitet er als Grafiker und produziert Cover- und Merch-Artworks unter anderem für Djax-Up-Beats, Plus 8 und Transmat.

Auf seiner EP The Dirrty Underground nutzt Oldham hämmernde Percussions, engräumige Loops und abgehackte, humorvolle Samples. Wie der Name schon vermuten lässt, ist der Track „I Fucking Love Berlin” mit seinem rohen und harten Groove eine Hommage an die Detroit-Berlin-Achse. Eine Männerstimme ruft ununterbrochen die Worte „Fucking Love Berlin”, welche untermauert werden durch ein kurzes Aussetzen des Basses. Trotz schnellem industriellen Sound gelingt es DJ T-1000 eine fröhliche sowie in Erinnerungen schwelgende Stimmung zu transportieren.

DJ T-1000 – The Dirrty Underground EP

  1. Clitfuck
  2. Think You Can Handle It
  3. I Love It In My Acid
  4. I Fucking Love Berlin

Format: Digital/Vinyl
: 16.07.2021

Vorheriger ArtikelKarlsruhe: 34 Infektionen nach Clubnacht
Nächster ArtikelPop-Kultur 2021: Berliner Festival startet den Vorverkauf