burger
burger

Conne Island

Saisoneröffnung

- Advertisement -
- Advertisement -

Foto: Presse (Pangaea)

Gute Neuigkeiten von Pangaea: Der Brite bringt im Oktober nach langem Warten sein Debütalbum heraus. In Drum Play erscheint selbstverständlich auf der Hessle Audio und wird vermutlich sehr spannend werden: Kaum jemandem gelang in den letzten Jahren der Spagat zwischen Techno und UK Bass mit einer derartigen Wucht wie Kevin McAuley. Gewartet wurde auch in Leipzig, nämlich auf das Ende der Sommerpause. Die wird im Conne Island zwischen dem 26. und 28. August standesgemäß mit einem fetten Programm eingeläutet. Wenn der Club die Türen wieder aufmacht, dann stehen sie auch drei Tage offen. Pangaea wird selbst beim klub:electric-Wochenende dabei sein und hoffentlich auch ein paar Einblicke in sein neues Werk geben.

Ganz sicher werden Shackleton und The Maghreban ihren aktuellen Sound zum Besten geben: Die beiden spielen jeweils ein Live-Set. Spannt sich zwischen diesen drei Artists bereits eine breite Stilpalette auf, sorgt das DJ-Booking für umso mehr Abwechslungsreichtum. Giegling wird von DJ Dustin und Lux repräsentiert, der Golden Pudel schickt Cindy Looper und auch Ex-Innervisions-Praktikant und Groove-CD-Mixer Job Jobse ist selbstverständlich ebenfalls dabei. Leipzig selbst zeigt gleichfalls Präsenz: Polo ist als DJ’s DJ fester Bestandteil der Kann-Clique, die den Sound der Stadt seit Jahren maßgeblich mitprägt. Viele Gründe also, um sich für den Montag danach krank zu melden.

Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für das Wochende im Conne Island mit Shackleton, The Maghreban, Pangaea, Cindy Looper uvm! Schreibt uns zur Teilnahme am Gewinnspiel bis Donnerstag, dem 25. August eine Mail mit dem Betreff klub electric!

klub:electric im Conne Islandklub:electric
26. bis 28. August 2016

Line-Up: Shackleton (live), The Maghreban (live), Pangaea, DJ Dustin, Job Jobse, Lux, Cindy Looper, Snow, Kali Avaaz, Sarah for Sure, Polo, HW Rhapsody, DJ Rijkaard, Iami (live), Saša Sora, Karl Rothe, Judith Crasser, Vincent Le Baron, LetKidBe, Pillowman

Conne Island
Koburger Str. 3
04277 Leipzig

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.