burger
burger
burger

Demian Licht

Mord auf dem Dancefloor

- Advertisement -
- Advertisement -

Foto: Presse (Demian Licht)

Killer hier, Killer dort: Schon eine merkwürdige Angewohnheit, von Mord zu sprechen, wenn es um Musik geht. Die Mexikanerin Demian Licht widmet sich allerdings auf ihrer neuen EP ganz explizit mit moralischen Grenzübertreterinnen und wäscht ihre Hände zumindest auf Promo-Fotos keineswegs in Unschuld, sondern Blut. Female Criminals Vol. 1 dekonstruiert als erster Teil eines Diptychons die stigmatisierende Auffassung, dass der weibliche Geist immer eine noch viel dunklere Seite kennt. „Indomitus“, Lateinisch für „wild“ oder „ungezügelt“, heißt folgerichtig eines der Stücke, den wir als exklusive Premiere präsentieren. Aber Achtung, ist ziemlich Killer, der Track.

 


Stream: Demian LichtIndomitus

Demian Licht - Female Criminals Vol. 1Demian LichtFemale Criminals Vol. 1 (Motus)

01. Indomitus
02. Furia
03. Domina
04. Sin

Format: 12″, digital
VÖ: 22. April 2016

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2025] „God is a DJ”: Warum die Kirche plötzlich Techno feiert

Immer mehr Kirchen machen Techno, um junge Menschen zu Jesus bringen. Das Ergebnis: ein seltsames Spektakel zwischen Rave und Ratlosigkeit.

„A Techno Ballett Odyssee”: Den Rave auf Spitze heben

Wie sieht es aus, wenn Tanz, Rave und Club zu einer einzigen Performance verschmelzen? Das könnt ihr diesen Winter bei A Techno Ballet Odyssey erleben.

Khisdapaze-Kollektiv am Flughafen TXL: „Gästeliste bekommen nur unsere Eltern, aber die müssen dafür auch mit anpacken”

Vom saisonalen Sägewerk-Festival zum dauerhaften Kulturort: Das Kollektiv Khisdapaze bespielt den ehemaligen Flughafen Tegel.