burger
burger

Woob

Wuub / Odonna (Styrax)

- Advertisement -
- Advertisement -

 

Kürzlich haben Styrax mit der Neuauflage von Mervs „Dust“ Dubtechno-Heads eine Freude gemacht, mit dieser 12“ wird nun das Ambient-Publikum bedient. Zwei Tracks vom bisher nur auf CD erhältlichen Album Woob 1194 des Soundscapers Paul Frankland aus dem Jahr 1994 werden auf Vinyl gepresst. Beide breiten ein Pathos aus, in dem subtil eingeflochtenen Techno-Referenzen bereits wie verschwommene Erinnerungen klingen. So atmosphärisch dicht „Wuub“ und „Odonna“ sind, so referenzreich sind sie als Flickenteppich aus Dub-Texturen, Film- und Dokusamples sowie von nicht-westlicher Musik beeinflusster Perkussion. Wunderschön – und hoffentlich nur der Auftakt eines Revivals.

 


Stream: WoobWuub

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND 2023]: Veranstalter in Not – sind Festivals noch finanzierbar?

Groove+ In unserer Reportage erfahrt ihr von den Machern von Nation of Gondwana, MELT und Nature One, wie es um ihre Festivals bestellt ist.

Sachsentrance: „Es geht vorwärts, knallt und ist irgendwie happy”

Groove+ Das Sachsentrance-Kollektiv gehört zu den Vordenkern des Trance-Revivals. Wir haben seine Mitglieder in Berlin getroffen.

Héctor Oaks: Alle unter Strom setzen

Groove+ „fuego”, Feuer, ist eine zentrale Vokabel im Wortschatz von Héctor Oaks. In unserem Porträt erfahrt ihr, was sie für ihn bedeutet.