burger
burger

Mr Tophat & Art Alfie

KVK 1000 (Karlovak)

- Advertisement -
- Advertisement -

 

Niemand hat in der letzten Zeit den Afterhour House Sound so entschieden weiter gebracht wie Mr Tophat & Art Alfie aus Stockholm. Die Musik der beiden ist so spannend, weil sie offensichtlich ausgedehnte Housepartys lieben, sich deshalb aber noch nicht dem genretypischen Klangrepertoire unterwerfen. In diesen beiden Tracks gibt es kein sauber gemischtes, elektronisches Drumming. Der Groove klingt eher wie das Produkt einer Band, die schon seit vielen Stunden am Jammen ist. Darüber schwebt eine Hi-Hat als gebieterischer Taktschlag. Radikal frei sind die Sounds und Samples: sie reichen von weirden Krautrock Klängen bis zu Discohymnen. Der Kontrast zwischen der Verlässlichkeit der Rhythm Section und der Unberechenbarkeit der Melodien macht „KVK 1000“ zu einem so einzigartigen Erlebnis.


Stream: Mr Tophat & Art AlfieKVK 1000

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.