burger
burger

BICEP Just EP (Aus Music 1580)

- Advertisement -
- Advertisement -

Wie wacker sich die nordirische Muskelbuddies Andrew Ferguson und Matthew McBriar mit ihrem eigenen Feel My Bicep-Imprint halten: Das gelegentliche Gastspiel auf Aus Music muss sein. Mit der „Just EP“ ist dem Duo ein wundervoll abwechslungsreiches Paket gelungen. Der Titeltrack lässt eine pluckernde Sequenz über einen HipHop-affinen Breakbeat mäandern und von distanzierten Vocals kontrapunktieren. Grandios! Das verträumte „Celeste” bringt eine unruhig zirkulierende Conga-Figur mit einem dumpfen Housebeat und balearischen Anleihen zusammen und der Trance Dub von „Back 2 U“ ruft doch glatt den nächsten Summer Of Love aus. Der sollte mit dieser Allzweckwaffe in der Plattentasche umso schöner werden.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.