burger
burger
burger

MIX MUP Beach Hotel De Haan (Meakusma 016)

- Advertisement -
- Advertisement -

Momente einzufangen und zu wiederholen ist eigentlich ein unerfüllbarer Wunsch. Mix Mup gelingt das zumindest musikalisch. Die Tracks seiner neuen EP rumpeln und klackern voran und fangen scheinbar improvisierte Musikmomente ein. Das Vorgehen weckt Neugierde auf den nächsten Klang, die nächste trockene Snare, die nächste windige Synth-Linie, den nächsten Effekt und schenkt dabei gleichzeitig Tanzlust. Das Ambientstück „De Balkons“ rundet die House-Analogien mit Meeresrauschen und anderen Strandgefühl-Feldaufnahmen ab und macht Lust darauf, das Ganze nochmal zu hören und die Aneinanderreihung von Impulsen wiederholen zu lassen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Motherboard: Dezember 2024

Das letzte Motherboard des Jahres hebt mit luftwurzelwuchernden Sounds und Gemüts-Geräuschen die Restwärme im Leftfield an.

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.