burger
burger

DIVERSE Before 8 Years Fachwerk (Fachwerk 035)

- Advertisement -
- Advertisement -

Im Juni wird die Doppel-12-Inch „8 Years Fachwerk” erscheinen, deshalb heißt diese EP „Before 8 Years Fachwerk”. Der lapidare, direkte Ansatz, den die Fachwerk-Crew bei der Namensgebung verfolgt, findet sich auch in ihrer Musik wieder. Der Beat ist Beat, der Sound Sound und nichts weiter. Es geht nicht darum, die Klänge mit Bedeutung aufzuladen, und diese mit Bedeutung aufgeladenen Klänge zu einer Art von Erzählung zu verarbeiten. Fachwerks Materialismus ist äußerst wirkungsvoll: Mike Dehnert klingt wie ein von seinen Signature Sounds befreiter Robert Hood. Roman Lindau arbeitet mit einer aufgekratzten Bassfigur, die seinen Track vollständig unter Kontrolle hat, Sascha Rydell mit weichen, opaken Klängen – Elevator Music-Sprengseln und atmosphärischem Hall.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.