burger
burger
burger

ALEX BURKAT Pay The Rent (Permanent Vacation 137)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der federnde Groove dieses Space-Disco-Tracks von Alex Burkat zieht nicht nur nach vorne, sondern nach auch oben, macht eine hüpfende Bewegung, als würde er sich an eine Crowd von Trampolinspringern richten. Sympathischerweise geht es so eher um eine Bewegung der Öffnung, als darum, der Crowd einzuheizen, sie anzutreiben. Die Sounds sind positiv und glatt, der Track jubiliert ohne inneren Wiederspruch. Barnt erzeugt eine solche innere Spannung, indem er einen eigentümlichen Stimmfetzen ins Zentrum stellt, den Groove fast auf einen Metronomschlag reduziert und die Elemente sehr dosiert nacheinander kommen lässt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Dangermami: Die klassische Rollenverteilung umdrehen

Unser Porträt zeigt, wie die Aktivitäten der Berliner Ausnahmefigur Dangermami – Booking, Aktivismus und Auflegen – ineinandergreifen.

Barker: „Ich mache mir meine Probleme selbst”

Wie macht man das Berghain oder die Packard Plant in Detroit hörbar? Das und vieles mehr erfahrt ihr in unserem Barker-Interview.

DJ Koze: Den Verstand einwattieren

DJ Kozes neues Album heißt „Music Can Hear Us”. Wir haben ihn unter anderem dazu und zum Verhältnis von Kommerz und Underground interviewt.