burger
burger
burger

MINIMUM – MAXIMUM Kraftwerk-Fotoausstellung in Berlin

- Advertisement -
- Advertisement -

1991 fotografierte Peter Boettcher Kraftwerk für die Spex erstmals in ihrem Kling-Klang-Studio in Düsseldorf. Seitdem hat der Fotograf aus Köln eine enge Beziehung zu den Pionieren der elektronischen Tanzmusik entwickelt und die Gruppe immer wieder auf der Bühne, unterwegs und hinter den Kulissen abgelichtet. Besonders interessierten den Fotografen dabei die Roboterfiguren, die von Kraftwerk bei Auftritten verwendet werden.

Parallel zu den restlos ausverkauften 3D-Konzerten in der Neuen Nationalgalerie ist von 6. bis 13. Januar 2015 eine Auswahl von Boettchers Kraftwerk-Fotos in der Galerie Pavlov’s Dog in Berlin-Mitte zu sehen. Die Ausstellung ist täglich ab 16 Uhr geöffnet und eignet sich damit für alle Kartenbesitzer ideal als Einstimmung auf die Konzerte am Abend. Allen Kraftwerk-Fans, die keine Konzertkarten ergattern konnten, könnte sie zumindest als minimales Ersatzprogramm dienen.

 

minimumflyer

Peter Boettcher: Minimum-Maximum – Kraftwerk Fotografie

6. Januar bis 13. Januar 2015, 16 bis 20 Uhr (täglich)

Pavlov’s Dog
Bergstrasse 19
10115 Berlin

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND 2024]: IfZ Leipzig: „Egal, wie viel Scheiße passiert ist, wir würden es auf jeden Fall wieder machen”

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Zum Jahresende schließt mit dem IfZ einer der einflussreichsten deutschen Clubs des letzten Jahrzehnts. Unser...

[REWIND2024] Die Top 5 der Autor:innen

Kaum jemand ist so nah an der Szene dran wie unsere Autor:innen. Hier erfahrt ihr, was sie 2024 hörten, wo sie feierten – und was sonst so wichtig war.

[REWIND2024] Sinam Hüls, Booker des Tresor.West: „Ich buche DJs, und keine Influencer”

Wir wollten von Sinam Hüls wissen, wie man als kleiner Club in NRW mit den Gagenforderungen global aktiver Booking-Agenturen umgeht.