burger
burger

MASH-UP ODER SAKRILEG? Aphex Twin trifft auf Taylor Swift

- Advertisement -
- Advertisement -

Aphex Twin und Taylor Swift sind in Welten zuhause, die nach dem allgemeinem Konsens der meisten Musikliebhaber weiter voneinander entfernt sind als die Erde vom Mars. Dennoch haben der britische Electronica-Exzentriker und die amerikanische Königin des Bubblegum-Country-Pops eines gemeinsam: Auf ihren jeweiligen Planeten werden ihre neuen Alben als musikalische Ereignisse des Jahres gefeiert. Das scheint auch dem Cartoon-Zeichner und Komiker David Rees aufgefallen zu sein, der kurzentschlossen das Sakrileg beging und acht Aphex-Twin-Stücke mit Taylor-Swift-Vocals kombinierte. Das Ergebnis ist ein Mash-up-„Minialbum“ namens Aphex Swift auf dem Rees unter anderem „Windowlicker“ (Aphex) mit „Starlight“ (Swift) und den „Girl/Boy Song“ (Aphex) mit „We Are Never Ever Getting Back Together“ kreuzt. So bizarr sich diese Mash-ups auf dem Papier lesen, so unvermutet passend klingen manche von ihnen im Kopfhörer. Vermutlich kann sich auch Richard D. James ein Grinsen nicht verkneifen, wenn er Aphex Swift zu hören bekommen sollte.

 


Stream: Aphex Twin vs. Taylor SwiftAphex Swift

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.