burger
burger
burger

JOHN BARERA & WILL MARTIN Graceless (Dolly)

- Advertisement -
- Advertisement -

Wer John Barera und Will Martin nicht bereits zuvor durch ihre Releases auf Supply Records kannte, wird wohl spätestens durch Steffis Panorama Bar 05-Mix von 2013 auf das Produzenten-Duo aus Boston aufmerksam geworden sein. Wer auch diese Gelegenheit verpasst hat, ihre Musik für sich zu entdecken, kommt spätestens jetzt nicht mehr daran vorbei – eine Vorliebe für einen modernen, cluborientierten und durchaus melodieverliebten Housesound vorausgesetzt. Denn genau diesen produzieren Barera und Martin auch auf ihrem nun erscheinenden Debütalbum auf Steffis Label Dolly, das seit 2010 mit Singles von Jacob Korn, Basic Soul Unit, XDB und einigen mehr für Aufmerksamkeit unter den Househeads sorgt. Die acht Tracks auf Graceless bieten zwar wenig echte Überraschungen, spielen klassisch und ehrwürdig die Deep-House- und Downbeat-Klaviatur einmal rauf und wieder runter, dürften sich für Fans dieses Sounds aber 2014 jedoch als essenzielle Tools und langwährende Begleiter im Plattenkoffer erweisen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Quelza: Das Streben nach dem reinen Ausdruck

Quelza hat sich in den letzten Jahren als DJ und Produzent profiliert. Wie der Franzose überhaupt zu Techno kam, lest ihr im Porträt.

Posh Isolation: 10 Tracks, die den Sound des Labels definiert haben

Posh Isolation stellt den Betrieb nach 16 Jahren ein – diese Tracks haben die Grenzen der Electronica verschoben.

Alessandro Adriani & Franz Scala: 10 prägende Tracks ihrer Sameheads-Residency

Von Italo Disco bis Industrial: 10 Tracks, die Alessandro Adrianis und Franz Scalas Residency im Berliner Sameheads prägen.