burger
burger

ALBUMSTREAM Marko Fürstenberg – Ghosts From The Past

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Geister, die Marko Fürstenberg auf seinem zweiten Album Ghosts From The Past herauf beschwört, sind vielgestaltig. Der Leipziger Produzent, der sich vor etwas mehr als zehn Jahren mit Veröffentlichungen auf verschiedenen Netlabels erstmals einen Namen machte, knüpft einerseits an die klassische Dubtechno-Schule an, deren Echo an vielen Stellen seiner Musik widerhallt. Andererseits schafft er mit Hilfe von Feldaufnahmen seine ganz eigene Klangwelt, in der Alltagsgeräusche – etwa durch Spielzeuge seines Sohnes erzeugt – für eine „geisterhafte Präsenz“ von Fürstenbergs Umwelt in der Musik sorgen. Ghosts From The Past ist seit heute auf Vinyl erhältlich (u.a. in einer limitierten Version mit Siebdruck-Cover und anderen Extras) und erscheint am 15. September 2014 auch in digitaler Form. Bis dahin gibt es das Album, das beim Berliner Label Ornaments Music herauskommt, bei uns als exklusiven Stream in voller Länge zu hören!

 


Stream: Marko FürstenbergGhosts From The Past

 

Marko FürstenbergGhosts From The Past (Ornaments)

01. A1 – “Intro”
02. A2 – “With A Difference”
03. A3 – “Stolbenraft”
04. B1 – “Sunday 131110”
05. B2 – “Freedom Exists”
06. B3 – “Piano”
07. C1 – “AMB I”
08. (CD Bonus) – “Dwights Warning”
09. C2 – “Woahhh”
10. C3 – “Sgummsny”
11. D1 – “Heartbeat”
12. D2 – “Itayah”
13. D3 – “Off”

Format: Doppel-Vinyl, CD, Download | VÖ: 01.09.2014 (Vinyl) Deejay, Decks | 15.09.2014 (digital) Whatpeopleplay

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.