burger
burger
burger

PAUL WOOLFORD Erotic Discourse Remixes (Hotflush Rmx 011)

- Advertisement -
- Advertisement -

Unter dem Namen Bobby Peru hat der in vergangener Zeit ungeheuer erfolgreich gewordene englische Produzent Paul Woolford im Jahr 2008 einen simplen, aber ungeheuer effektiven Techno-Track auf 20:20 Vision veröffentlicht. Wenige perkussive Elemente mit Rave-Signal-Charakter reichten ihm dazu aus. Dense & Pika sowie Kowton knöpfen sich „Erotic Discourse“ nun noch einmal vor und bringen das Stück gewissermaßen auf den Stand der Dinge. Beide konzentrieren sich mit ihren Remixen dankbar auf die Schlüsselelemente des Originals. Dense & Pika stellen „Erotic Discourse“ auf ein Post-Garage-Fundament, während Kowton seinem brachial stampfenden Remix ein wenig Grime-Asozialität verleiht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Tilman Brembs: „Wir haben das Fundament gelegt, auf dem heute noch getanzt wird”

Tilman Brembs hat wie kein anderer Fotograf das Techno-Berlin der Neunziger abgebildet. Wir haben ihn zu seinem Bildband „Analog Rave” befragt.

GROOVE Leser:innenpoll 2024: Die Ergebnisse

Im GROOVE-Leser:innenpoll kommt ihr zu Wort. Welche DJs habt ihr gefeiert? Welche Tracks liefen auf Repeat? Was hat euch persönlich bewegt?

Mischa Fanghaenel: „Es wird den Moment geben, in dem wir uns angrinsen”

Mischa Fanghaenel ist Fotograf. Und Türsteher. Die Überlagerung seiner beiden Tätigkeiten brachte das Projekt „NACHTS” hervor. Wir haben ihn dazu interviewt.