burger
burger
burger

JOHANNES VOLK The Awakened Guardians (Exploration 008)

- Advertisement -
- Advertisement -

Einfach klasse, dieser erdige Funk in den Tracks von Johannes Volk. Schon mit dem ersten Takt von „The Awakened Guardians“ springt er einem entgegen und lässt nicht mehr locker. Nicht erdig, sondern abgehoben sind die Astronauten-Dubs, die sich darüber schichten und den Titeltrack zu einer trippigen Odyssee machen. „Arcane“ poltert mit einer dickbäuchigen Bassdrum los und entwickelt sich dann zu einer Synth-Kaskade mit Siebziger-Jahre-Charme. Der Schlusstrack „Indestructible“ ist ein pumpendes Auf und Ab mit verheißungsvollen Snare-Staccati und einem süchtig machenden Sägezahn-Bass. Die Reise kann beginnen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

KKR, Gaza und die Sónar-Frage: Warum auch Nicht-Absagen Haltung ist

Wer heute absagt, müsste morgen noch viel mehr absagen. Aber darum geht es in der Diskussion um den Boykott des Sónar Festivals gar nicht.

Latin Club: Sneaker-Wedges, Fellwesten, Pufferjacken – und ein Gefühl von Gemeinschaft

Wir erklären, was Latincore mit weißen Cowboyhüten, verspiegelten Sonnenbrille und Fußball-Shirts mit Crazy-Frog-Aufdruck zu tun hat.

DJ Babatr: „Ich produzierte, um vor der Gewalt in meiner Nachbarschaft zu flüchten”

DJ Babatr verschmilzt europäischen Eurodance, New Beat und Acid House mit den Rhythmen Venezuelas. Wir stellen den Raptor-House-Erfinder vor.