burger
burger
burger

JOHANNES VOLK The Awakened Guardians (Exploration 008)

- Advertisement -
- Advertisement -

Einfach klasse, dieser erdige Funk in den Tracks von Johannes Volk. Schon mit dem ersten Takt von „The Awakened Guardians“ springt er einem entgegen und lässt nicht mehr locker. Nicht erdig, sondern abgehoben sind die Astronauten-Dubs, die sich darüber schichten und den Titeltrack zu einer trippigen Odyssee machen. „Arcane“ poltert mit einer dickbäuchigen Bassdrum los und entwickelt sich dann zu einer Synth-Kaskade mit Siebziger-Jahre-Charme. Der Schlusstrack „Indestructible“ ist ein pumpendes Auf und Ab mit verheißungsvollen Snare-Staccati und einem süchtig machenden Sägezahn-Bass. Die Reise kann beginnen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.